top of page
AutorenbildRolf Geckle

Attraktives Freizeitturnier beim Sportverein Waldrennach

Bereits zum 15. Mal führte der Sportverein Waldrennach am vergangenen Samstag sein auch im weiteren Umfeld bekanntes und beliebtes Freizeitturnier durch, das einen erfreulich fairen und friedlichen Verlauf nahm und einen Tag lang überwiegend spannende Spiele bot.

Bei dem von Raoul Thome und seinen Helfern hervorragend organisierten Turnier nahmen diesmal auch Mannschaften aus anderen Bundesländern teil, u.a. anderem „Sektion Colonia“, die aus Köln angereist waren und mehrere Tage im Umfeld des Sportplatzes zelteten. Auch für Interesse sorgte ein Team aus Bayern mit Spielern aus Madagaskar, die im Rahmen eines Programms des Goethe-Instituts in ihrem Heimatland Kenntnisse der deutschen Sprache erworben hatten und nun gezielt in den deutschen Arbeitsmarkt eingegliedert wurden. Die sympathische Mannschaft musste unglücklich im Viertelfinale ausscheiden. Die Kölner Truppe, besetzt mit Aktiven des FC Köln-Kalk, gelang sogar der Einzug ins Halbfinale und sie konnten zuletzt den vierten Platz im Turnier erreichen.


Auf dem Sportgelände in Waldrennach wurden auf zwei Spielfeldern die Spiele ausgetragen


In den Vorrundengruppen wurde zunächst morgens um den Einzug in das Achtelfinale gekämpft und die ersten Favoriten mit teilweise aktiven Spielern bis hin zur Landesliga waren erkennbar.

Sehr ausgeglichen und spannend verliefen letztendlich die Halbfinalspiele, in denen sich zunächst das mit afghanischen Spielern besetzte Team FC Bakthar gegen die konditionell nachlassende Kölner Truppe durchsetzen konnte. Erst nach einem umkämpften 7m-Schießen erreichten die Eagles, ein technisch versiertes Team aus Ludwigshafen, das Finale und die EnBW Stuttgart sicherte sich den 3. Turnierplatz.

Auch das spannende Finale musste nach ausgeglichenem Verlauf und nach torlosem Ende durch ein 7m-Schießen entschieden werden und das rumänische Team der Eagles hatten die besseren Schützen zum 3:2-Sieg.

Pokalübergabe an die Mannschaft der Eagles


Bei der Siegerehrung betonte Raoul Thome seine Freude über den problemlosen und fairen Turnierverlauf und dankte hierfür allen teilnehmenden Mannschaften und auch den insgesamt sechs Schiedsrichtern. Auch Herr Hofmeister, Gebietsverkaufsleiter der Brauerei Hochdorfer und Hauptsponsor des Vereins, war bei der Siegerehrung anwesend und überreichte die Sach- und Geldpreise an die drei Erstplatzierten. Insbesondere bei den Eagles war die Freude über den für sie überraschenden Erfolg groß.


108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page